Buch-Tipps

Mit einem guten Buch ist man immer in bester Gesellschaft und oftmals sind es die Bücher, die einen zum richtigen Zeitpunkt “finden”… nicht anders herum… oder doch? Mir jedenfalls ergeht es oft so… und das richtige Buch zur richtigen Zeit, vermag dem Kopf wieder eine ganz neue Richtung zu zeigen…Nachdem ich oft gefragt werde, was ich gerade Lese, zu welchen Magazinthemen ich recherchiere oder ob ich zu diesem oder jenem Thema nicht ein gutes Buch kennen würde – hier also, wer mag, meine ganz persönlichen, aktuellen Empfehlungen live vom Nachttischchen und bunt gemischt… Viel Spaß beim Entdecken und vielleicht bald selber lesen…

Eine Bite zum Bücherkauf: SUPPORT YOUR LOCAL BOOKSELLER!

Denkt an die lokalen Buchhändler und unterstützt sie nach Kräften! Sicherlich ist es bequem, sich alles nach Hause liefern zu lassen… Aber es ist noch schöner, durch ein Buchgeschäft zu gehen, den Blick über die Regale schweifen zu lassen und den Geruch von Papier, Rückenleim und Druckfarbe in der Nase zu haben…Durchzublättern… Einen Menschen fragen zu können… Oder mit anderen ins Gespräch zu kommen…. Oder eine Einladung zu einer Lesung… Oder dazwischen eine gemütliche Tasse Kaffee… Es hat etwas Persönliches. Menschliches. Es ist ein Miteinander. Es sichert Existenzen… und man wird beim Gang durch die Regale nicht “getrackt”… oder in Schubladen gesteckt, denn “Kunden, die kauften kauften auch… “… Was für ein bescheuerter Satz! Erzähl das mal deinem/r Partner… “Mein(e) Ex die wollten … wollten auch…” – Spätestens hier sollten wir anfangen nachzudenken. Wollen wir tatsächlich in Schubladen gesteckt und nach Vor-urteilen ausgewertet und ständig mit anderen verglichen werden? Wir legen doch sonst soviel Wert auf INDIVIDUALITÄT…