Podcast für gesunde Böden

(Podcast for healthy soils – unfortunaltely only available in German language)

Ab sofort gibt es von der IG Boden eine Podcast-Serie rund um das Thema Boden, die SEHR zu emfpehlen ist.

In “Humus – der Podcast” spricht die IG Boden mit Experten, aber auch mit engagierten und interessierten Menschen zum Thema “gesunder Boden”. Fragen, die uns alle angehen sollten, werden direkt an die Experten gestellt und in der Regel auch umfassend und anschaulich beantwortet. Die Themen wechseln von Podcast-Ausgabe zu Ausgabe. Veranstaltungen der IG Gesunder Boden werden hier genauso angekündigt, das Programm besprochen und die Referenten im Vorfeld oder im Nachgang der Veranstaltung interviewed. Mit “Humus – der Podcast” bleibt Ihr stets auf dem Laufenden, was unser gemeinsames Thema betrifft. Wir bleiben mit “Humus – der Podcast” sozusagen immer auf dem Boden – hör doch gleich mal rein, was Franz Rösl, 1. Vorstand in der ersten Ausgabe erzählt, z.B. warum ihn das Thema “gesunder Boden” einfach nicht loslässt und warum er keinen Waldspaziergang machen kann, ohne wenigstens einmal eine Hand voll gesunden Waldboden angefasst zu haben. Zum Podcast geht’s HIER lang