Buchtipp: Das Wunder von Mals

Wenn man ein Buch binnen eines Wochenendes bis zur letzten Seite förmlich inhliert… dann dieses. Ich habe es letzten Sommer zufällig in einer Auslage gesehen und fand den Titel interessant. Aber schon nach den ersten Seiten habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt… geweint… gelacht und was sich seither an tollen Gesprächen, unglaublichen Menschen und gemeinsamen Wegen aufgetan hat, ist für mich persönlich schlicht unbeschreiblich… und was beschreiblich ist, findest Du ja hier im Blog, im Newsletter, auf der Homepage …

Für alle, die dieses Werk oder den gleichnamigen Film noch nicht kennen, sei es an dieser Stelle WÄRMSTENS empfohlen  (Vorsicht! Mitreißend!)
Das Buch aus meiner Sicht noch mehr als der Film, weil es in einer schönen, ausgewogen feinsinngen Art geschrieben ist und passende Zitationen mit einbezieht, die dem Aktionismus des Filmes leider etwas abhanden kamen.

240 Seiten, oekom verlag München, 2017
ISBN-13: 978-3-96006-014-7
Preis: 19.00 €

Schreibe einen Kommentar